Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Autoren
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Shepherd, Conrad
Alias
Conrad Shepherd

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Von Jugend an der Faszination Science Fiction erlegen, konnte der 1937 geborene Konrad Schaef seinen ersten Roman unter dem Pseudonym Roy Chester in der UTOPIA-Reihe veröffentlichen. Nach einer sehr aktiven Zeit im Fandom, während der er unter anderem das legendäre Fan-Magazin MUTANT mitbegründete, kam er über Hans Kneifel zum PERRY RHODAN-Team, später schrieb er auch für ATLAN. Trotz seines baldigen Wiederausscheidens aus dem Team ist er bis heute der Serie freundschaftlich verbunden geblieben. Seine "zweite Karriere" startete er unter seinem wirklichen Name als Taschenbuchautor der PERRY RHODAN-Planetenromane, für die er auch heute noch tätig ist. Schaef war Abteilungsleiter in der Produktionskontrolle der amerikanischen Streitkräfte und schätzt gute Weine. Er bekommt heute noch leuchtende Augen, wenn von den »alten Zeiten« im Fandom die Rede ist, und gehört zu den beneidenswerten Menschen, für die das Schreiben immer ein geliebtes Hobby geblieben ist.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)